Das bin ich!

Monika Leuenberg
Monika Leuenberg

 

Monika Leuenberg      16.02.1968 in Berlin geboren

 

„Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Doch: wenn es besser werden soll, ist es notwendig etwas zu ändern.“ (nach Georg Christoph Lichtenberg)

 

Das Ziel meines unternehmerischen, beratenden Wirkens ist die Veränderung und der Umgang mit Veränderungen für den Einzelnen oder in Gruppen.

 

Besonders gerne sehe ich wie "der Groschen fällt", wenn meine Teilnehmer in Seminaren und Trainings die Botschaft anfangen zu verstehen. Ebenso finde ich es spannend, wenn in meinen Coachings und Beratungen Kunden bemerken, wie sie ihre Ziele effizienter erreichen können oder wie sie mit den Veränderungen in ihrem Umfeld geschickter umgehen wollen. Durch meine umfangreichen Erfahrungen kann ich dieses Verstehen und Erkennen bei all jenen erreichen, die mit meiner Hilfe ein Ziel erreichen wollen.

 

 

Während meiner sieben Jahre als Trainerin in der Abteilung Kundenorientierung in einem großen Konzern habe ich viele nützliche Erfahrungen gemacht, die auch in mittelständischen und kleinen Unternehmen einsetzbar sind. Dieses Wissen und diese Fertigkeiten gebe ich gerne an Sie weiter.

 

Vor allem habe ich in den drei Jahren in der Personalentwicklung meine Fähigkeiten praxisbezogen erweitert. Als Trainerin und Coach habe ich vermittelt, was Führungskräfte an speziellem Führungsverhalten benötigen: Motivieren, Anleiten, konstruktives Feedback geben, Motivationsgespräche führen, Mitarbeiterauswahl treffen, Teamwork fördern. Erfolgreiche Führung basiert auch auf Sprache, Gestik, Mimik und Stimme - ein besonderer Fokus in meinen Trainings.

 

Sechs Jahre im Change- und Projektmanagement zeigten mir, wie eine erfolgreiche Projektgestaltung betrieben wird. Zeit und Ressourcen sind grundsätzlich knapp - lassen Sie uns das Beste daraus machen!

 

Durch zwölf Jahre im Außendienst habe ich deutschlandweit sehr viele Hotels und Gaststätten kennengelernt und kann zum Thema Kundenorientierung im Hotel- und Gaststättengewerbe Trainings mit unterschiedlichen Zielsetzungen anbieten. Anekdoten aus eigener Erfahrung machen meine Coachings und Trainings gleichermaßen unterhaltsam und praxisnah. 

 

Eine Ausbildung zum NLP-Practitioner und diverse Fortbildungen, auch lösungsfokussierte Beratung, lehrten mich die Werkzeuge, die meine Beratungen zielorientiert und somit erfolgreich machen.

 

Die Basis für meine Aktivitäten ist mein Diplom in Psychologie. Sogar das Gelernte über Hirnphysiologie lässt sich in der Praxis, übersetzt in konkretes Verhalten, wirkungsvoll berücksichtigen und umsetzen, um letztlich ein definiertes Ziel zu erreichen.

 

Persönliches Interesse, Literatur und eigene Erfahrungen machen mich fit für die Themen gesundheitliche Prävention und gesunde Ernährung. Ich erfinde gerne Rezepte, derzeit vegane Rezepte. Daher habe ich stets genügend leckere Gerichte, die ich in meinen veganen Kochkursen mit meinen Gästen teilen kann. 2 Kurse im Rahmen der "RohGourmet RohChef Ausbildung" bei der Keimling RohAkademie befähigen mich, jetzt auch Rohkostkurse anzubieten.

 

Monika Leuenberg Beratungen

 

 

Zielgruppengerechte Trainings

 

Ergebnisorientierte Beratungen

 

Effiziente Moderationen

 

Präzise Coachings

 

Monika Leuenberg Beratungen
 Dipl.- Psych. Monika Leuenberg

 Goerdelerweg 3
 57462 Olpe

Monika-Leuenberg@online.de
Tel.: 02761-6069943