Mitarbeiterführung – Wahrheiten und Mythen

Wer ist schon perfekt?

Wer hält sich für die perfekte Führungskraft?


Für alle anderen, die schon gut sind und die besser werden wollen, biete ich das gewisse kleine Führungsextra, denn: im Detail steckt das Potential!


Lernen macht Spaß und Lernen bringt dem Unternehmen etwas. Beides geht!


 

Die psychologischen Hintergründe von Führungspraktiken werden pointiert analysiert. Die situativen Aspekte von Führung und Führungsempfänger werden aufgezeigt und mit Handlungsvarianten verknüpft.

 

 

 

Fokus in Vorträgen oder Trainings:

 

  • Gibt es einen optimalen Führungsstil?
  • Wie baue ich ein vertrauensvolles Verhältnis auf?
  • Wodurch sind oder werden Mitarbeiter motiviert?
  • Lob – hilft das immer?
  • Konstruktives Feedback, wenn ich gerade sauer bin – schaffe ich das in letzter Konsequenz?
  • Sind Führungsfähigkeiten angeboren oder lernbar?
  • Die Führungskraft als Coach – welches sind die besten Ansätze?

 

Monika Leuenberg Beratungen

 

 

Zielgruppengerechte Trainings

 

Ergebnisorientierte Beratungen

 

Effiziente Moderationen

 

Präzise Coachings

 

Monika Leuenberg Beratungen
 Dipl.- Psych. Monika Leuenberg

 Goerdelerweg 3
 57462 Olpe

Monika-Leuenberg@online.de
Tel.: 02761-6069943