Ziele und Lebensziele


Was will ich wirklich?  - Finden Sie es heraus mithilfe einer Beratung bei mir!


Kann ich das schaffen?  - Finden Sie es heraus mithilfe einer Beratung bei mir!


Wovon habe ich den größten Nutzen?  - Finden Sie es heraus in einer Beratung bei mir!


Wer sich selbst besser kennenlernen will, kann seine ureigenen Ziele herausfinden. Das ist gewöhnlich ein komplizierter Prozess. Ziele können zu hoch gesteckt (Lottomillionär werden), zu kurzfristig (heute wasche ich das Auto), zu universell (gesund sein) sein, sich gegenseitig überlagern oder einander scheinbar ausschließen. Im Verlauf einer oder mehrerer „Lebenszielerforschungen“ (Zielfindung) können sich die Prioritäten der Ziele auch wieder verändern.

 

Fokus in Coaching und Beratung:

 

  • Wie sollte ein Ziel definiert sein, damit es mir im Leben weiterhilft?
  • Was bewegt mich im Moment bzw. wo stehe ich auf dem Weg zur Zielfindung?
  • Welche Einflüsse gibt es auf dem Weg zum Ziel? (Fähigkeiten, Fertigkeiten, Ängste, Einstellungen, Werte, Rollen, Umfeld, aktuelle Situation)
  • Welche Ziele setzen mir andere?
  • Um welche Ziele geht es mir derzeit?
  • Welche Vision habe ich für meine Zukunft?
  • Auf welchem Weg will ich sie erreichen?
  • Welcher Schritt kommt zuerst?
  • Was tue ich dafür, dass ich ankomme?

 

 

Monika Leuenberg Beratungen

 

 

Zielgruppengerechte Trainings

 

Ergebnisorientierte Beratungen

 

Effiziente Moderationen

 

Präzise Coachings

 

Mediation

 

Monika Leuenberg Beratungen
 

Dipl.- Psych. Monika Leuenberg

 

Monika-Leuenberg@online.de