Bei mir lernen Sie so zu fragen, dass Sie wirklich etwas herausfinden.
Wer die unterschiedlichen Frageformen geschickt kombinieren kann, kann seine Gesprächspartner zum Reden bringen und viele
Informationen gewinnen.
Wann benötigen wir Fragetechniken?
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Als Führungskraft in Einstellungs- und Motivationsgesprächen mit Mitarbeitern
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Als Verkäufer und Dienstleister, wenn ich herausfinden möchte, was mein Kunde tatsächlich will und was nicht
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Als Experte, wenn ich jemandem etwas beibringen möchte – um herauszufinden, welche Erklärungen nötig sind und welche
verständlich waren
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In einem Interview
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Als Moderator einer Podiumsdiskussion
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Beim Small Talk, um andere in das Gespräch zu integrieren
Fokus im Training:
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Offene Fragen
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Geschlossene Fragen
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Rhetorische und Suggestivfragen
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Was sind sinnvolle Fragen?
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Was sind indirekte Fragen?
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Abfolgen von Fragen
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Sensibilität in Interviews
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Respektvoll fragen
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Überforderung und Unterforderung von Befragten
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Körperhaltung und mimische Signale
Fokus im Coaching oder in der Beratung:
Anhand Ihrer Praxisbeispiele werden konkrete Fragestellungen oder -situationen analysiert und zielorientiert vorbereitet, so dass
Sie auf Ihre Situation oder Ihr Ziel bezogen mindestens zwei Fragestrategien umsetzen können.